Qualität statt Quote!

    Wer von den Altparteien hätte das wohl gedacht?

    Es gibt eine paritätische Besetzung im Vorstand des Kreisverbandes der AfD Kiel – ganz von selbst – durch das demokratische Votum unserer Mitglieder bei unserem letzten Kreisparteitag. Nicht durch eine feste Quote oder eine Selbstverpflichtung, sondern durch Frauen, die sich trauen!
    Als Mitglied der Kieler Ratsversammlung werde ich ständig konfrontiert mit Themen wie Paritätische Besetzung von Gremien, Geschlechtergerechtigkeit bei der Kieler Woche usw. Als nächstes wird dann sicher eine Quote für „Divers“ – das dritte Geschlecht – debattiert.

    Wenn es nach der SPD ginge, dann würde bei der anstehenden Änderung des Wahlrechts auch noch eine Frauenquote für Parlamentswahlen festgelegt, mit Unterstützung der Frauen-Union. Kritische Verfassungsrechtler sehen das als einen Verstoß gegen die Wahlfreiheit – zur recht wie ich meine!

    Wer möchte nicht aufgrund seiner Befähigung, seines Einsatzes, seiner gezeigten Leistungen und seiner Persönlichkeit gewählt werden – sondern nur aufgrund einer Quote?

    Ich sage daher Qualität statt Quote!

    Dazu: http://www.faz.net/…/spd-liebaeugelt-mit-frauenquote-fuer-d…