Willkommen auf der Seite
der AfD Fraktion Kiel

Wir heißen Sie herzlich willkommen auf der Webseite der AfD Fraktion Kiel.
Auf dieser Webseite erhalten Sie aktuelle Informationen rund um unsere politische Arbeit, Veranstaltungen und Termine.

Blumenkübel Berthold-Beitz-Ufer

Antrag Die Verwaltung wird gebeten, die im Zuge der Sanierung des Berthold-Beitz-Ufers aufgestellten metallischen Blumenkübel mit grellen Farben durch ansprechende Blumenkübel aus Holz zu ersetzen. Für die derzeit aufgestellten Blumenkübel ist eine neue Verwendung zu finden. Zudem werden am Berthold-Beitz-Ufer Infotafeln zur einheimischen Meereswelt und im Düsternbrooker Gehölz Infotafeln zu

Cannabis-Legalisierung: Auswirkungen auf die Landeshauptstadt Kiel

Antrag Die Verwaltung wird gebeten, in einer Geschäftlichen Mitteilung bis zum Beginn der Sommerferien 2024 darzustellen, welche konkreten Auswirkungen sich durch die Cannabis- Legalisierung auf die Landeshauptstadt Kiel ergeben. Insbesondere möge die Verwaltung darstellen, wie Kinder und Jugendlichen an Schulen, Kindertageseinrichtungen und Jugendeinrichtungen vor den Folgen des Cannabiskonsums geschützt werden

Kunstwerk für geklaute Fahrräder

Antrag Die Verwaltung wird beauftragt, auf dem Bahnhofsvorplatz eine befristete temporäre Installation aus geklauten Fahrrädern aus dem Inventar von wiedergefundenen aber nicht abgeholten Fahrrädern des Fundbüros auszustellen. Mit dem Entwurf des Kunstwerkes im Stile des Expressionismus soll ein Kieler Künstler beauftragt werden. Die Installation soll solange ausgestellt werden, bis die

Abstellung von Verstößen gegen bau- und umweltrechtliche Vorgaben

Antrag Die Verwaltung wird aufgefordert, die sofortige Abstellung der durch die Stadt festgestellten Verstöße gegen bau- und umweltrechtliche Vorgaben im Bereich der Sonderbaufläche „Alternatives Wohnen – Aubrook 100“ zu veranlassen. Darüber hinaus soll umgehend eine Brandschutzüberprüfung des Geländes durch die Kieler Feuerwehr erfolgen. Über das Ergebnis der Brandschutzüberprüfung und den

Denkmäler der Landeshauptstadt Kiel

Antrag Die Verwaltung wird beauftragt, eine Liste sämtlicher Denkmäler und Kulturdenkmäler der Stadt Kiel zu erstellen und die Kosten für die Instandsetzung und -haltung der einzelnen Denkmäler aufzuführen. Begründung Ein Denkmal als Werk des Gedenkens ist eine „zum Gedächtnis an eine Person oder Ereignis errichtete, größere plastische Darstellung“. Denkmäler sind

Mehr Wohnungsbau und Aufenthaltsmöglichkeiten ermöglichen!

Antrag Die Verwaltung wird beauftragt, das Wohnen und den Aufenthalt in Alt-Ellerbek attraktiver zu gestalten. Unser Ziel ist es, im Rahmen der Quartiersentwicklung ein nachbarschaftliches, soziales und baulich attraktives Miteinander aller Menschen in Alt-Ellerbek zu fördern. Vor Beginn der eigentlichen Planung sollten alle Liegenschafts- und Hausbesitzer, sowie die MieterInnen der

Weitere Infos: