DIE LINKE schießt sich mit großer Anfrage selbst ins Knie

    Eigentlich wollte Herr Rudau (Fraktionsvorsitzender Linke) vorführen, wie sehr sich die Kieler selbst geschadet haben, in dem sie sich für den Flughafen Kiel entschieden.

    Bedauerlicherweise kam dabei etwas anderes heraus, als der Fragesteller wohl erwartet hat. Teil der Antwort:

    -Steigerung von Ambulanzflügen um 32% ggü. Vorjahr

    -Geplante Ansiedlung eines Logistik- und Handelsunternehmens mit 35 Mitarbeitern

    -Seit Referendum 5 zusätzliche Teilzeit- und 7 zusätzliche Vollzeitkräfte

    Im Redebeitrag zur eigenen Anfrage wollte die Linke nichts von den eigens angeforderen Zahlen wissen und gab an den Flughafen „am liebsten schnellstmöglich“ loswerden zu wollen, er diene einer „Elite“ nur zur Ausübung ihres teuren Hobbys.