Urbanes Schwimmen ohne Stadtstrand

Die Eröffnung der Badestelle an der Kiellinie kommt gerade rechtzeitig in diesen Hochsommertagen und ist ein Schritt in die richtige Richtung. „Die AfD-Ratsfraktion hatte sich bereits vor einem Jahr mit einem Antrag für eine Badestelle nach Kopen- hagener Vorbild stark gemacht“, erinnert die Fraktionsvorsitzende Julia Brüggen. Das sichere Baden in prominenter Lage mitten in der Stadt ist eine zusätzliche Attraktion für die Bewohner und die Besucher der Stadt Kiel. Die Kiellinie wird dadurch in ihrer Bedeutung als beliebtester Freizeitort der Kieler weiter aufgewertet. In vielen Städten gibt es positive Beispiele, wie Badestellen, Schwimmpontons oder Bade- schiffe zu festen Attraktionen geworden sind. Damit die Badestelle eine hohe Akzeptanz findet und zum Besuch einlädt, ist die Ein- haltung von Regeln unerlässlich. Eine Beaufsichtigung wäre daher aus Sicht der AfDRatsfraktion notwendig. Die AfD-Ratsfraktion begrüßt die Eröffnung der Badestelle und fordert, den Utopien eines aufgeschütteten Stadtstrandes endgültig eine klare Absage zu erteilen.